Fotografie und Musik

So vielfältig wie wir Menschen sind, so individuell sind die Vorstellungen von „guter Musik“. Das Bedürfnis nach „Gutem“ egal ob gute Kunst, gute Musik, gute Architektur tragen wir alle in uns, ganz individuell, durch das Leben geprägt und somit einzigartig.

Die Welt der Musik und der Künstler die sie Schaffen ist nicht einfach in Bilder zu fassen.
Schließlich ist die Grundlage dieser, anders als in der Fotografie oder der Malerei, auf akustischen Reizen basierend.
Wie lässt sich also eine Erfahrung die wir mit dem Gehör machen in einen Reiz für das Auge wandeln?

Mit Thorsten, Musiker aus Koblenz, habe ich mich  gestern auf eine fotografische Gradwanderung zwischen Klischee und Individualität begeben…

Gitarre Thorsten Fiedler
Belichtung: 1/ 400 Sek. bei f / 4  ISO 200  Brennweite: 100 mm

Musiker raucht Thorsten Fiedler
Belichtung: 1/ 250 Sek. bei f / 2.8  ISO 200  Brennweite: 100 mm
Gitarrenkoffer Thorsten Fiedler
Belichtung: 1/ 50 Sek. bei f / 2.8 ISO 100 Brennweite: 18 mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert